Donnerstag, 22. Mai 2014

Man lernt nie aus!

Ohne richtigen Einstieg gibt es jetzt meine "besonderen" Erlebnisse von Mittwoch.
Ein Kommilitone kommt auf mich zu und fragt, ob ich Lust hätte, mit nach Starbucks zu kommen, da dort ja Happy Hour sei. Und ich war verblüfft! Wir haben einen Starbucks bei uns in der Stadt? Niemals dachte ich und fragte, wo der denn sein soll. In der Innenstadt, auf der Straße vor dem Rathaus. Dort bin ich schon einige male vorbei gelaufen, aber besagter Laden ist mir dort nie aufgefallen. Nur einige andere bekannte Läden. Aber man lernt ja nie aus, also hab ich nach längerer Fragerei gesagt dass ich mitkomme. Und tatsächlich, der Starbucks war da, wo er mir beschrieben wurde zu sein. Also haben wir genüsslich die Happy Hour dort verbracht und uns jeder einen Frappuchino zum halben Preis gegönnt.
Aber das soll es ja für mich an dem Tag noch nicht gewesen sein. Denn auf dem Heimweg bin ich noch fast in ein Beziehungsdrama-Schlägerei-Ding reingeraten. Undzwar stand ich an der Bushaltestelle und habe friedlich und musik-hörend auf meinen Bus gewartet. Vor mir stand eine andere Linie, als plötzlich ein Junge, aggressiv gegen die hintere Busscheibe klopfte, um anscheinend seine Exfreundin herauszubitten. Die beiden hatten wohl etwas zu klären, soll mir ja eigentlich egal sein. Nur gab es daran 2 Haken: Zum einen sah der Junge so aus, als würde er seine Exfreundin jeden Augenblick schlagen, und zum anderen spielte sich das ganze ca. einen Meter vor meiner Nase ab. Mir gingen da natürlich die komischten Szenarios durch den Kopf, hauptsächlich beschäftigte mich aber, was denn sei, wenn er sie wirklich schlägt. Dann hätte ich ja als braver Bürger eingreifen und Zivilcourage zeigen müssen. Aber dann hätte ich bestimmt auch den ein oder anderen Schlag abbekommen. Und all solche Gedanken gingen mir durch den Kopf.
Als dann nach ca. 5 Minuten mein Bus kam, stieg ich sehr erleichtert ein, dass ich irgendwie weg von der Situation gekommen bin, auch wenn die beiden sich immernoch gestritten haben. Zumindest war mir die Angst, eingreifen zu müssen, genommen. Hoffentlich ist es bei den beiden auch nur bei einem lautstarken Streit geblieben.
So, wenn ich wieder sowas spannendes Erlebe hört ihr natürlich von mir.
Cheerio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen