Donnerstag, 22. Mai 2014

Man lernt nie aus!

Ohne richtigen Einstieg gibt es jetzt meine "besonderen" Erlebnisse von Mittwoch.
Ein Kommilitone kommt auf mich zu und fragt, ob ich Lust hätte, mit nach Starbucks zu kommen, da dort ja Happy Hour sei. Und ich war verblüfft! Wir haben einen Starbucks bei uns in der Stadt? Niemals dachte ich und fragte, wo der denn sein soll. In der Innenstadt, auf der Straße vor dem Rathaus. Dort bin ich schon einige male vorbei gelaufen, aber besagter Laden ist mir dort nie aufgefallen. Nur einige andere bekannte Läden. Aber man lernt ja nie aus, also hab ich nach längerer Fragerei gesagt dass ich mitkomme. Und tatsächlich, der Starbucks war da, wo er mir beschrieben wurde zu sein. Also haben wir genüsslich die Happy Hour dort verbracht und uns jeder einen Frappuchino zum halben Preis gegönnt.
Aber das soll es ja für mich an dem Tag noch nicht gewesen sein. Denn auf dem Heimweg bin ich noch fast in ein Beziehungsdrama-Schlägerei-Ding reingeraten. Undzwar stand ich an der Bushaltestelle und habe friedlich und musik-hörend auf meinen Bus gewartet. Vor mir stand eine andere Linie, als plötzlich ein Junge, aggressiv gegen die hintere Busscheibe klopfte, um anscheinend seine Exfreundin herauszubitten. Die beiden hatten wohl etwas zu klären, soll mir ja eigentlich egal sein. Nur gab es daran 2 Haken: Zum einen sah der Junge so aus, als würde er seine Exfreundin jeden Augenblick schlagen, und zum anderen spielte sich das ganze ca. einen Meter vor meiner Nase ab. Mir gingen da natürlich die komischten Szenarios durch den Kopf, hauptsächlich beschäftigte mich aber, was denn sei, wenn er sie wirklich schlägt. Dann hätte ich ja als braver Bürger eingreifen und Zivilcourage zeigen müssen. Aber dann hätte ich bestimmt auch den ein oder anderen Schlag abbekommen. Und all solche Gedanken gingen mir durch den Kopf.
Als dann nach ca. 5 Minuten mein Bus kam, stieg ich sehr erleichtert ein, dass ich irgendwie weg von der Situation gekommen bin, auch wenn die beiden sich immernoch gestritten haben. Zumindest war mir die Angst, eingreifen zu müssen, genommen. Hoffentlich ist es bei den beiden auch nur bei einem lautstarken Streit geblieben.
So, wenn ich wieder sowas spannendes Erlebe hört ihr natürlich von mir.
Cheerio

Donnerstag, 8. Mai 2014

Operation ohne Narkose!?!

Das zweite Semester hat schon lange begonnen, und seither ist eigentlich nicht all zuviel passiert! Naja, außer dass ich erstmal ne Woche in Schottland war, um mit ein paar Freunden andere Freunde, die dort für knapp ein Jahr jetzt waren, zu besuchen. Und bis auf den Flug war die Woche ein voller Erfolg, wir haben einfach so viel Quatsch gemacht und Spaß gehabt! Zum einen haben wir es endlich umgesetzt, Paintball spielen zu gehen. Früher haben wir uns nämlich schon gesagt, dass sobald wir alle 18 sind, gehen wir Paintball spielen. Nunja, dass dies erst 1 1/2 Jahre später stattfand, ist aber auch nicht schlimm, denn es hat einfach riesig Spaß gemacht.
Da man in Schottland Englisch spricht, war es aber auch eine kleine Umstellung, denn so richtig sicher ist man leider nicht, wenn man nur mit dem gebrochenen Englisch aus der Schule ankommt. So nach und nach hat sich das aber gelegt, und wir kamen immer besser zurecht! 
Zum Paintball zu gehen war aber nicht das einzige, was wir so in Schottland gemacht haben. Da wir alle bei den Pfadfindern sind, und 2012 schon mal für 3 Wochen in Schottland wandern waren, sind wir unsere alte Wanderroute "mal eben" abgefahren. Es hat zwar einen ganzen Tag in Anspruch genommen, aber die Erinnerungen und sogar neu geschaffenen Erlebnisse sind unbezahlbar. Alleine dafür hat sich die Reise gelohnt!
Aber die erste Aktion, die wir unternommen haben, war erstmal richtig nett im Hardrock Cafe Edinburgh zu essen. Für mich war es das erste mal, in einem Hardrock Cafe zu essen, es ist zwar recht teuer, aber ich finde, dass es sich lohnt! Zumal man ja auch nicht jeden Abend dort hingeht.
Da wir in unserer Gruppe auch seit August nicht mehr komplett was unternommen haben, und Kinobesuche früher auch gerne gesehen waren, haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch ins Kino zu gehen. Und wie es sich für uns richtig gehört, haben wir auch gleich die VIP-Sitze genommen. Gegen einen kleinen Aufschlag konnten wir auf Ledersitzen, mit extra breiten Armlehnen und extra Fußraum sitzen. Meine Freunde fanden das natürlich sehr cool, ich hätte mich aber auch mit normalen Kinositzen zufrieden gegeben, denn ich fand die Ledersitze etwas unbequem. Aber es war schon ein Erlebnis, "The Amazing Spiderman 2" auf Englisch zu sehen. Wir haben zwar nicht alles zu 100% verstanden, aber dem Film konnten wir trotzdem sehr gut folgen.
Weiterhin haben wir uns "Nerf-Guns" geholt, diese Spielzeugwaffen mit Schaumstoff-Pfeilen, und haben uns in der Wohnung die ein oder andere Schlacht geliefert. Abends haben wir uns dann auch Filme angeschaut, auf Englisch versteht sich, teilweise aber auch auf Deutsch. Da ein Tesco relativ nah war, haben wir auch jeden Tag lecker gekocht, und das Frühstück war auch immer ein Genuss mit Ei und Bacon!
Die Stadt an sich haben wir an einem Tag auch unsicher gemacht, nachdem wir auf "Arthurs Seat" waren, sind wir über die Innenstadt-Passage geschlendert und haben uns bei Starbucks "regeneriert" .
Also die Woche war sehr sehr cool, und ich wette, ich habe einiges vergessen, aber das passiert nun mal.
Durch die Woche habe ich leider auch einige Vorlesungen ausfallen lassen, aber das hat sich inzwischen wieder normalisiert.

Jetzt möchte ich aber noch kurz auf den Titel des Post zu sprechen kommen. Und Vorab: Keine Panik, ich hatte keine OP, ich habe "operiert". Undzwar hatte ich mir im März mal eigenes Nähzeug zugelegt, und habe es jetzt zum ersten Mal benutzt. Denn mein kleiner Plüschhund Sven, den ich schon ewig und 3 Tage habe, hatte eine kleine "Wunde" am Hinterbein, und das musste genäht werden. Und das habe ich auch erfolgreich geschafft, und die Naht ist so gut wie nicht sichtbar, wie auf den Fotos zu sehen! Da es leider keine Narkose für Plüschtiere gibt, musste der arme Sven die OP mit Schmerzen überstehen, aber ich denke, ich habe mich sehr gut geschlagen, und alles ist super verlaufen! Nachwirkungen sind auch nicht zu erwarten.

Das war es dann aber auch erstmal wieder, sobald hier was interessantes passiert, erfahrt ihr es natürlich!
Cheerio!